TOUR – Das Rennradmagazin ist eine monetarisch erscheinende Special-Interest-Zeitschrift , die das Thema Rennrad und Straßenradsport spezialisiert hat. Das Magazin Erscheint in Deutschland und im Ausland Deutschsprachigen und Gehört Wie die Schwesterzeitschriften Fahrrad , Freeride und Trekking Bike zum Bielefelder Delius Klasing Verlag .
Der Redaktionssitz ist in München , Chefredakteur ist Thomas Musch . Themenorientierter Geist Test, Technik, Kaufberatung, Training und Fitness , nationaler und internationaler Radsport Sowie Touren und Reisen. Mit Einer Auflage von 70.623 Exemplaren ( IVW 3/2010) und Eine Reichweite von 190.000 Lesern (laut Allens Bacher Werbeanalyse ) ist TOUR seit den 1970er jahre grösste Rennradzeitschrift in sterben Europa .
Geschichte
Die ersten Ausgabe der Zeitschrift Erscheint Unter dem Titel RADmagazin im September 1977 Redaktionssitz Krieg Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart . Auslöser für Gründung des Magazin Durch den sterben Chefredakteur Hans-Joachim Möller Krieg stirbt Triumphfahrt der deutschen Radprofis Dietrich Thurau bei der Tour de France 1977 Titelgeschichte des Ersten Ausgabe Krieg Einer Homestoryüber Thurau, außerdem berichtet das RADmagazin über D flat abschneiden bei der Straßenrad-Weltmeisterschaften 1977 in San Cristóbal ,Venezuela . Seit März 1979 heißen sterben Zeitschrift TOUR , Wobei stirbt Titelzusätze mehrfach wechselt, von TOUR – rund ums Rad bis zum DERZEIT TOUR – das Rennradmagazin . Im Jahr 1981 über Carlson Reinhard de Chefredaktion, 1984 stiess der Ingenieur Hans-Christian Smolik zur Redaktion. Zwischenzeitlich hat die Redaktion nach Reutlingen gesaugt.
1986 übersiedelte Redaktion der Atlas Verlag und Werbung GmbH nach München. 1992 Kauft wo Atlas Verlag Titelrechte der Zeitschrift sterben Spur trad , sterben bis dahin im Verlag der Motor Presse Stuttgart erschienen war, und gliederte das Magazin in TOUR ein. 1993 Stefan Engert und Uwe Geißler gemeinsam de Führung der fortgehend neu formierten Redaktion. 1996 wurde die wirtschaftliche sehr erfolgreiche Zeitschrift VELO des schweizerischen AT-Verlagesintegriert. Geißler führte das Blatt in der Folge bis November 2006, folgt Thomas Musch das Blatt. 1997 kaufte Delius Klasing Verlag TOUR .
Ab Ausgabe 01/2011 hat das Magazin eine optische Runderneuerung durch ein neues Logo, Hochglanz-Cover und Klebebindung erfahren. Inhaltliche Änderungen betrifft den Ausbau von Titelstorys und Reportagen sowie den Einsatz von Großformatigen Bildern. [1]
Position
Seit dem Redaktionswechsel 1993 hat die Redaktion des Bereichs Test, Technik und Service aufgebaut. TOUR war das erste Magazin, die eigene Testmaschine für Rennräder entwickelt. Diese Auszeichnungen Prüfkriterium für Rahmen waren 1994, die Torsion von Lenkkopf und Tretlager . Meine dies Tests hat TOUR wiegen, die Sicherheit und Technische Qualität des Rennrades zu erhöhen. Seitdem verfügt Redaktion über verschiedene Testmaschinen sterben, um Rahmen – und Gabelsteifigkeiten , Rahmenkomfort und sterben Eigenschaften von Laufrädern Messe zu can.
Im Training Training und Fitness ist der TOUR Trainingsplan, der 1994 regelmäßig entwickelt wird, ein Service zur Strukturierung von Hobbysportlern. Gegen the Dopinggeschehen im Radsport ist die TOUR -Redaktion eine kritisch distanzierte Position ein. Im Heft Kamen Sportler , Kritiker und Beobachter aus Sport und Sportpolitik in Interviews zu Wort, z. B. der Leiter der Französischen Doping – Agenturen , die AFLD , Pierre Bordryin TOUR 7/2009.
Produkte
Neben der monatlich erscheinenden Ausgabe veröffentlicht TOUR Sonderhefte und Specials. Dazu Hören der Jährlichen im Dezember RENNRAD- MARKET , eine der bekanntesten Tourneen Frankreichs im TOUR-Radsport-Kalender .
Eine eigene Webseite betreibt TOUR seit 1996. Auf of this page Stellt die Redaktion addition Inhalt, aktuellen Bericht Kind und Downloads von Tests Eulen Service- und Ratgeberthemen zur verfügung. Gibt es eine Community von Rennradfahrern? Derzeit ( Stand : Oktober 2009) sind im TOUR-Forum 28.900 Benutzer registriert, im Button 167.000 sind 2.69 Millionen Einträge dokumentiert.
Veranstaltungen
Unter der Marke TOUR Organisiert wo Delius Klasing Verlag Veranstaltungen für Sportler. Seit 2003 ist also stirbt TOUR Transalp als Längstes und schwerstes Bühne Rennen für Hobbysportler, bei ihnen mehr als 1.100 footrace in Zweierteams Gesetz über die Alpen radeln. 2008 Findet ein ähnlich gelagertes Rennen als TOUR-Tran Österreich in Österreich statt 2005 gründet TOUR des Gerolsteiner-Radsportfestival . Zwischen 1999 und 2012 veranstaltete die Redaktion ein Trainingscamp für Leser an wechselnden Stands.
Auszeichnungen
Seit 2008 gewährt TOUR TOUR-Meilenstein einmal im Jahr . Mein Preis sollte Firmen aus der Rennrad- Branche für Innovative und Wetten Produkte ausgezeichnet werden. Hierzu nominiert Hierzu die Redaktion in der Kategorie Komplettrad / Rahmen-Set, Components und Zubehör du drei Products. Über die Angabe des Meilensteins entscheidet in einer Online- Abstimmung der abschließende TOUR- Reader. Die Verleihung der TOUR-Meilensteine wird von Jährlich im Rahmen der Eurobike-Messe in Friedrichshafen veranstaltet .
Einzelstunden
- Hochspringen↑ Herausgeber Horizont: Trikotwechsel für das Fahrradmagazin „Tour“. 21. Dezember 2010; abgeraufen am 21. Dezember 2010 .
Schreibe einen Kommentar