Die Münchner Stadtchronik ist eine vom Stadtarchiv München geführte Chronik der Stadt München . Wir sehen uns später im Jahr 1818.
Einstellung
König Ludwig I. von Bayern , der aus historischen und politischen Überlagerungen heraus, für die Bayerischen Städte und Gemeinden eine Chronik. This sollfte nach dem Beispiel mittelalterlicher Stadtchroniken geführt werden. Die Idee ist, dass Sie sich auf die Damen freuen, die sich für Romantiker interessieren.Interessen sind die des Mittelalters, und andere sind die Monarchie der Kräft zurückgedrängt werden. Aber erst 1845 schloss der Münchner Magistrat die Einrichtung einer Stadtchronik.
Im selbigen Jahr begann Ulrich von Destouches, meine eine glückliche Chronik der Stadtgeschichte. Bald heißt es den Auftrag, der Stadtchronik ab dem Jahr 1818 rekonstruiert. Im September 1845 bist du vielleicht das erste Jahrbuch der Stadt München . Als Ulrich von Destouches 1863 starb, bereitet die Phased Chronik 36 Jahrgänge vor. Nach seinem Tod 19 Jahren Sohn Ernst von Destouches de Arbeit. Ebenso, dessen Signalvater sich dort zusammenfand, hat sehr viel Spaß gemacht.Es war ein sehr interessantes Beilagen (z. B. Druckschriften, Flugblätter, Theaterprogramme, Zeitungsartikel, Traueranzeigen, Fotos, Plakate). An seinem 50-jährigen Dienstjubiläum im Jahr 1914 hat die Stadtchronik eine Datei von ca. 400 Bänden.
Gegenwart
Eine tägliche Chronik der Stadt München zu verfassen ist heute der Fall der Nachrichten, die nicht mehr möglich sind. Dazu fügt die Chronic schwerpunktmäßig Thematiken auszuwählen, die die Generation der Zeitgenössischen München speeren, und die Entwicklungen der Stadtgesellschaft erklären können. Dazu Hört auch die besten Wünsche von den beleidigenden Beilagen, da viele Informationen (zB Internet-Seiten) später nicht mehr verfügbar sein werden.
Als aktuelles Projekt gibt es viel Stadtchronik im Internet . Momentan sind die Jahre 1900-1915, 1927-1940, 1945-1965 und 1975-1990 online abrufbar, die jahrgänge wurden sukzessive hinzugefügt.
Schreibe einen Kommentar